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FRAGEN & ANTWORTEN

  • Wie sende ich einen Artikel zurück?
    Wie sende ich einen Artikel zurück? Sie haben zwei Möglichkeiten, eine Bestellung zu retrounieren: 1. Über Ihre Bestellhistorie (als angemeldeter Kunde) können Sie nach Auswahl des entsprechenden Artikels im Menü eine Retoure veranlassen oder über den mitgesendeten Retoureaufkleber. 2. Als Gast (ohne Anmeldung) erhalten Sie bei Lieferung einen Retoureaufkleber mit welchem Sie ihren Artikel einfach an uns zurück senden können.
  • Wie und wann erhalte mich meine Erstattung?
    Je nach Zahlweise (Kreditkarte, PayPal o. Klarna) überweisen wir Ihnen den Betrag auf das entsprechende Medium zurück nachdem Sie das Retourepaket aufgegeben haben. Die Rückbuchung kann je nach Zahlweise 1-2 Werktage in Anspruch nehmen.
  • Wie tausche ich einen Artikel um?
    Wir können Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich. Im Online-Shop kannst du sehen, ob der Artikel in der passenden Größe oder Farbe noch verfügbar ist. Dabei kannst du ihn gleich noch einmal bestellen. Schicke deine erste Bestellung einfach zurück. Wir erstatten dir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung.
  • Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten, was kann ich tun?"
    Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde. Sind die bestellten Artikel unversehrt? Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die deiner Lieferung beilagen - damit geht die Rücksendung kostenfrei an die richtige Adresse. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
  • Wo ist mein Paket?
    Sobald ein Paket versendet wird, erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail. Darüber kannst du den Sendungsverlauf verfolgen. Warum wurde meine Bestellung noch nicht versendet? Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern. Kann ich noch einmal ändern, wann und wie mein Paket zugestellt wird? Ja, das geht teilweise! Unsere Versandpartner DHL, Hermes, DPD, GLS und DHL Express schicken dir immer eine E-Mail zur Paketankündigung. Darüber kannst du deinen Wunsch-Zustellort wie z.B. einen Paketshop bestimmen oder den Zustelltag ändern. Falls der Paketbote dich nicht zuhause antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. Wir versenden einzelne, kleinere Artikel mit unserem Versandpartner Deutsche Post als Warenlieferung. Hier gibt die Post ein Zustellfenster von 1-4 Werktagen an. Mein Paket hätte längst da sein sollen! Prüfe bitte ggf. über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket evtl. bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.
  • Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?"
    Wenn du die Bestellung bereits aufgegeben hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Je nach dem, ob die Bestellung noch stornierbar ist, hast du verschiedene Optionen: Die Bestellung kann noch storniert werden: Wenn die Option "Bestellung stornieren" noch in deinen Bestellungen zu sehen ist, dann storniere bitte die Bestellung. Der Kaufbetrag wird dir sofort zurückerstattet und du kannst die Artikel im Anschluss direkt neu bestellen. Deine Adresse kannst du entweder beim Abschluss der neuen Bestellung korrigieren oder vorher im Kundenkonto unter "Deine Adressen". Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden: Wenn die Option "Bestellung stornieren" nicht mehr im Kundenkonto angezeigt wird, dann wurde dein Paket bereits für den Versand vorbereitet. Bitte mach dir keine Sorgen: Wenn dein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet - wie bei einer normalen Rücksendung. Damit deine Artikel dich erreichen, gib bitte eine neue Bestellung an die richtige Adresse auf. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Paket an eine andere Adresse umzuleiten.
  • Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten, was kann ich tun?"
    Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde. Sind die bestellten Artikel unversehrt? Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die deiner Lieferung beilagen - damit geht die Rücksendung kostenfrei an die richtige Adresse. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können. Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt? Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen weiter unten. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.
  • Zahlung per Rechnung
    Bei Kauf auf Rechnung ist der offene Betrag innerhalb von 14 Tagen nach der Versandbestätigung fällig. Damit du den Überblick behältst, schicken wir dir innerhalb dieser Zahlungsfrist nochmal eine kurze Erinnerung per E-Mail. Du brauchst nur die Artikel zu bezahlen, die du behältst. Wenn du etwas zurückschickst, wird dir der Betrag nach Bearbeitung der Rücksendung wieder gutgeschrieben.
  • Warum habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten?
    Du hast eine Zahlungserinnerung erhalten? ... und noch nicht überwiesen? Nutze einfach unsere Bankdaten und deine Bestellnummer für die Überweisung: Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung: Zahlungsempfänger: R3GEN UG IBAN: DE07 5085 0150 0000 7996 88 BIC: HELADEF1DAS Verwendungszweck: Deine Bestellnummer Du stimmst der Abtretung der Ansprüche des Verkäufers auf Zahlung des Kaufpreises an Dritte, insbesondere an die R3GEN UG (haftungsbeschränkt), zu. Rechnungszahlung - Schritt für Schritt: 1. Bezahle, was du behältst Du brauchst nur die Artikel zu bezahlen, die du behältst. Falls du von unserem 100-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen möchtest, bezahle die behaltenen Artikel innerhalb von 14 Tagen. Wenn Du danach etwas zurückschickst, wird dir der Betrag nach Bearbeitung der Rücksendung zurückerstattet. 2. Überweise pro Bestellung Bitte überweise für jede Bestellung einzeln und gib nur die jeweilige Bestellnummer als Verwendungszweck an. 3. Nach deiner Rücksendung Du hast schon bezahlt und zurückgeschickt? Der Betrag wird anschließend wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem du überwiesen hast. Du hast aus Versehen den falschen Verwendungszweck angegeben? Dann sag uns bitte Bescheid, mit welchem Verwendungszweck du überwiesen hast.
  • Zahlung per Kreditkarte
    Bei uns kannst du bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa, American Express, Discover und Diners. Deine Kreditkarte wird erst belastet, wenn deine Bestellung verschickt ist. Rückerstattung nach einer Rücksendung Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben. Bitte beachte: Wenn deine Kreditkarte abgelaufen ist, ist keine Erstattung auf deine Bankdaten möglich. Wende dich hier bitte an dein Kreditkartenunternehmen. Rückerstattung bei einer Stornierung Natürlich musst du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Wir belasten deine Kreditkarte erst, wenn deine Artikel versendet wurden. - Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte - Deine Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf per Kreditkarte sicher. Beim Abschluss der Bestellung wird eine 3DS-Authentifizierung verwendet (Verified by VISA, MasterCard Secure Code, American Express SafeKey, Diners Club International ProtectBuy). Die Authentifizierung garantiert die besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren. Dafür benötigst du keine zusätzliche Software. Sowohl schon angemeldete als auch noch nicht registrierte Kunden werden über die Zahlungsabwicklung automatisch auf die Seite ihrer Bank weitergeleitet. Um die Bestellung abzuschließen, folge bitte den dort angegebenen Schritten. Hier erfährst du alles zur Kartenzahlung mit 3D Secure. - So wählst du deine Zahlungsart - Wenn du eine Bestellung abschließt und zur Kasse gehst, kannst du aus einer Reihe von angebotenen Zahlungsarten auswählen. Falls du eine ausgewählte Zahlungsart ändern möchtest, klicke einfach auf “bearbeiten” neben der Zahlungsart.
  • Zahlung per PayPal
    Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Du bist neu bei PayPal? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet. Bitte beachte, dass du hier den Bedinungen von PayPal zustimmst und somit die Prozesse von Paypal akzeptierst. - Rückerstattung nach einer Rücksendung - Wenn du Artikel wieder zurückschickst, erfolgt die Gutschrift automatisch auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen. Wenn dein Paypal Konto geschlossen ist, behalten wir uns vor, auf deine Bankdaten zu erstatten. Ein anderes Paypalkonto kann leider nicht genutzt werden. - Rückerstattung nach einer Stornierung - Wir erstatten den Betrag der stornierten Artikel deinem Paypal-Konto.
  • Zahlung per Lastschrift
    Mit dem SEPA Lastschriftverfahren kannst du bequem bezahlen, indem du den Kaufbetrag automatisch von Zalando einziehen lässt. Keine Sorge, solange keine Bestellung ausgelöst wird, ziehen wir nichts ein. - Wie eröffne ich ein Lastschriftmandat? - Wenn du deine Bestellung abschließt, kannst du SEPA Lastschrift aus unseren verschiedenen Zahlungsarten auswählen. Gib nach der Auswahl einfach deine IBAN ein. Mit der Eingabe deiner Daten bestätigst du dein Einverständnis zum Einzug des Rechnungsbetrags. Das Lastschriftmandat ist 36 Monate gültig, sodass du bei nachfolgenden Bestellungen nicht erneut deine Bankdaten einzugeben brauchst. Du kannst bis zu fünf verschiedene IBAN abspeichern und bei einer neuen Bestellung daraus auswählen. - Wann wird meine Rechnung abgebucht? - Der Betrag wird abgebucht, sobald die Bestellung verschickt wird. Wird ein Artikel storniert, wird lediglich der Betrag der versendeten Artikel eingezogen. Solange keine Bestellung ausgelöst wurde, ziehen wir nichts von deinem Konto ein. Du bekommst von uns eine Einzugsbestätigung per E-Mail zugeschickt. - Wie wird mein Geld zurückerstattet? - Die Gutschrift erfolgt immer auf das Konto, von dem der Betrag eingezogen wurde. Es kann bis zu fünf Arbeitstage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto sichtbar ist. Bei Rücksendungen erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir dein Paket erhalten haben.
  • Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
    Eine abgeschlossene Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Solange die Bestellung aber noch nicht gepackt wurde, kannst du sie stornieren und bei Bedarf neu bestellen. - So stornierst du im Kundenkonto: 1. Öffne deine Bestellübersicht im Kundenkonto. 2. Wähle die Bestellung aus, die du stornieren möchtest. 3. Klicke auf "Bestellung stornieren" - fertig. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail, wenn die Stornierung erfolgreich war. - Die Option "Bestellung stornieren" ist nicht mehr zu sehen? Falls du die Option "Bestellung stornieren" nicht mehr sehen kannst, dann werden deine Artikel bereits versandfertig gemacht. Einige Bestellungen sind schon innerhalb kurzer Zeit versandfertig und können nicht mehr storniert werden. Die Stornierung ist nur möglich, solange die Optionen „Artikel stornieren” oder „Bestellung stornieren” angezeigt werden. Was du tun kannst, wenn die Stornierung nicht mehr möglich ist: Die ungewünschten Artikel kannst du nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen kostenfrei an uns zurückschicken. Falls sich deine Adresse geändert hat und dein Paket nicht zugestellt werden kann, kommt es als Rücksendung wieder zu uns und dir wird der Kaufbetrag erstattet. Deine Bestellung wurde ungewollt storniert? Das tut uns leid. Es kann vorkommen, dass ein Artikel bereits ausverkauft ist, aber im Shop noch als verfügbar angezeigt wird. In ganz seltenen Fällen wird die Bestellung dann wieder vom System storniert.
  • Was kann ich tun, wenn ich an die falsche Adresse bestellt habe?"
    Wenn du die Bestellung bereits aufgegeben hast, lässt sich die Lieferadresse leider nicht nachträglich ändern. Je nach dem, ob die Bestellung noch stornierbar ist, hast du verschiedene Optionen: - Die Bestellung kann noch storniert werden: Wenn die Option "Bestellung stornieren" noch in deinen Bestellungen zu sehen ist, dann storniere bitte die Bestellung. Der Kaufbetrag wird dir sofort zurückerstattet und du kannst die Artikel im Anschluss direkt neu bestellen. Deine Adresse kannst du entweder beim Abschluss der neuen Bestellung korrigieren oder vorher im Kundenkonto unter "Deine Adressen". - Die Bestellung kann nicht mehr storniert werden: Wenn die Option "Bestellung stornieren" nicht mehr im Kundenkonto angezeigt wird, dann wurde dein Paket bereits für den Versand vorbereitet. Bitte mach dir keine Sorgen: Wenn dein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen wieder zurückerstattet - wie bei einer normalen Rücksendung. Damit deine Artikel dich erreichen, gib bitte eine neue Bestellung an die richtige Adresse auf. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Paket an eine andere Adresse umzuleiten.
  • Ist unser Bio-Material vollkommen kompostier-/recyclebar?
    Unsere angeboten Handyhüllen/-Cases, Uhrenarmbänder sowie AirTag-Anhänger und Boxen sind zu 100% recycle*- und/oder kompostierbar**. * Recyclingbar: Unsere nicht vollständig kompostierbaren Produkte lassen sich in unserem Produktionsprozess komplett re- und upcyclen. Wenn Du also keine Lust mehr auf deine Hülle hast, wirf sie bitte nicht arglos in die Tonne, sondern schick es doch einfach an uns zurück - wir recyclen es für dich und du erhälst von uns einen 20% Gutschein auf deinen nächsten Einkauf. Bestandteile: Weizenstrohfaser, PLA***, TPU (thermoplastisches Polyurethan). Unsere recyclebaren Materialien sind frei von BPA, Phalaten, Cadmium und Blei. ** Kompostierbarkeit: Unsere zu 100% aus organischem Material bestehenden Hüllen, Cases, Armbänder, Anhänger und Boxen sind vollständig kompostierbar. Die Zersetzungsdauer bei einer Heim- und Industriellen-Kompostierung variiert stark und ist abhängig von der jeweiligen Beschaffenheit des Kompostortes. Es kann somit zwischen sechs Moanten und zwei Jahren dauern, bis dein Case vollständig kompostiert ist. Bestandteile: Weizenstrohfaser, PLA***. Unsere kompostierbaren Materialien sind frei von BPA, Phalaten, Cadmium und Blei. *** PLA (Planzenstärke) besteht aus Polymilchsäuren, dies kann dazu führen, dass bei längerer Nichtnutzung ein heller Film bzw. Schlieren auf deiner/deinem Bio-Hülle/-Case erscheinen. Jetzt nur keine Panik, denn das ist eine natürliche Reaktion des organischen Biomaterials und kann einfach abgewischt werden.
  • Bestehen unsere Bio-Produkte wirklich aus Weizenresten und Pflanzenstoffen
    Das können wir nur mit JA beantworten! Deine nachhaltige Handyhülle/-case ist nämlich komplett vegan, basiert auf Planzenresten /-stoffen, ist schadstoffarm und ein waschechtes Upcycling Wunder. Wir setzen für deine neue Handyhülle auf Biokunststoff, welcher hauptsächlich aus Planzenstärke (PLA) besteht. PLA als Biokunststoff wird aus schnell nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist somit biobasierend auch vollständig kompostierbar. Das verwendete Weizenstroh ist ein anfallendes Abfallprodukt der Ernte. Dieses wird im Produktionsprozess dem Biokunsttoff (in diesem Fall PLA) beigemischt und dient der Festigkeit. Das verwendete Bio-Material ist frei von Blei, Cadmium, BPA, und Phalaten.
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